Rezept: Gib die gesammelten Kräuter deiner Wahl in eine Flasche und fülle diese mit einem Ansatzschnaps (mind. 40Vol.%) auf. Lass die Kräuter etwa 4 Wochen lang an einem dunklem Ort ziehen. Ab und zu schütteln. Danach kannst du die Tinktur abseihen und verwenden.
Related Posts
Girsch
Der Girsch gilt bei Gärtnern als lästiges Unkraut, da er mit unterirdischen Trieben stark wuchert. Girsch ist aber auch ein wohlschmeckendes Wildgemüse. Doldenblütler: 30 – 100 cm Wuchsart: wuchert sehr stark, bildet Kolonien Merkmal: kahler, 3eckiger, kantiger Stängel mit…
Hollerkoch mit Zwetschken und Äpfel – Gastbeitrag bei essenbelebt
Letztens habe ich einen Gastbeitrag auf der Seite essenbelebt von Mag. Susanne Lindenthal geschrieben. Thema war ein Rezept um den Hollunder zu verarbeiten. Susanne ist Ernährungswissenschaftlerin. Sie arbeitet bei der Ernährungsberatung mit den Grundlagen der TCM und der westlichen Erhnährungslehre,…
Gnocchi mit Wildkräuterfüllung
Gnocchi mit Wildkräuterfüllung und Tomatensauce (4 Personen): Zutaten Gnocchi: 500 g mehlige Kartoffeln 100 g Weizenmehl (Type 405) 1 Ei Gr. M Zutaten Füllung: 1 Hand voll Nüsse angeröstet 1 gr. Hand voll Wildkräuter 75 g Parmesan Olivenöl Salz Zutaten…